Welche Sozial-Leistungen gibt es?

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Welche Leistungen die Sozial-Plattform erklärt.

Und wie Sie die Leistungen beantragen.

Die Sozial-Plattform erklärt viele Leistungen.

Manche Leistungen beantragen Sie online.

Das geht bei einigen Kommunen.

Aktuell hat die Sozial-Plattform Informationen zu den folgenden Leistungen:

Arbeitslosigkeit und Arbeits-Suche

Sozial-Hilfe und Grund-Sicherung

Wohnen

Schule, Studium und Ausbildung

Leistungen für Familien

Migration und Asyl

Gesundheit & Pflege

Alter & Ruhestand