Die Sozial-Plattform in Leichter Sprache.

Leichte Sprache heißt:

So schreiben oder sprechen,

dass es alle gut verstehen.

Leichte Sprache ist besonders wichtig für

Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.

Leichte Sprache ist auch gut für andere Menschen.

Zum Beispiel:

Manche Menschen können nicht gut lesen.

Manche Menschen können nicht gut Deutsch.

Für diese Menschen ist Leichte Sprache auch gut.

 

Leichte Sprache hat besondere Regeln.

So erkennt und versteht man sie schnell.

 

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Seite und ihre Inhalte verstehen.

Deshalb haben wir die Seite in verschiedene Sprachen übersetzt.

Und in Leichter Sprache geschrieben.

 

Barriere-Freiheit

Oben auf der Seite steht „Erklärung zur Barriere-Freiheit“.

Klicken Sie diesen Text an.

Jetzt finden Sie weitere Informationen zum Bedienen von unserer Internet-Seite.

So bedienen Sie die Sozial-Plattform einfacher.