Beratungs-Angebote
Auf der Sozial-Plattform finden Sie Informationen zu Beratungs-Angeboten.
Und den Kontakt zu Beratungs-Stellen in Ihrer Nähe.
Informationen zu Beratungs-Angeboten.
Vielleicht sind Sie in einer schwierigen Situation.
Eine schwierige Situation ist:
Sie trinken regelmäßig Alkohol.
Sie trinken viel Alkohol.
Sie nehmen illegale Drogen.
Sie nehmen Medikamente.
Sie haben Schulden.
Ihre Schulden sind zu hoch.
Sie sind ohne Wohnung.
Sie verlieren vielleicht Ihre Wohnung.
Sie oder Angehörige sind vielleicht in einer schwierigen Situation.
Oder in finanzieller Not.
Dann helfen Ihnen Beratungs-Stellen.
Damit Ihre Situation besser wird.
Sie finden auf der Sozial-Plattform Informationen.
Zu den folgenden Angeboten:
Sucht-Beratung
Schuldner-Beratung
Wohnungs-Notfall-Hilfe
Beratung für Angehörige
Sie wollen eine Beratungs-Stelle in Ihrer Nähe kontaktieren:
Dann finden Sie hier unseren Beratungs-Stellen-Finder.
Öffentliche Stellen bieten Beratungs-Angebote an.
Und kirchliche Organisationen.
Oder private Organisationen.
Oder Stiftungen.
Oder Vereine.
Die Beratung ist normalerweise kosten-los.
Vor allem bei öffentlichen und kirchlichen Einrichtungen.
Die Beratung ist meistens ein persönliches Gespräch.
Oder Sie rufen die Beratungs-Stellen an.
Oder Sie chatten mit den Beratungs-Stellen.
Oder Sie schreiben den Beratungs-Stellen eine E-Mail.
Fast alle Beratungs-Stellen beraten auch anonym.
Das heißt:
Ihr Name bleibt geheim.
Und die gesetzliche Schweige-Pflicht gilt.
Gesetzliche Schweige-Pflicht bedeutet:
Der Inhalt von Ihrem Gespräch bleibt geheim.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter behalten die Informationen für sich.