• انتقل إلى المحتوى
  • التحويل إلى تصفح الخدمة
  • التحويل إلى البحث
  • انتقل إلى التصفح الرئيسي
  • العربية
    • Deutsch
    • English
    • Український
    • Polski
    • Pусский
    • Türkçe
    • العربية
  • ​ Leichte Sprache
  • ​ Gebärdensprache
sozialplattform.de
العربية
  • Deutsch
  • English
  • Український
  • Polski
  • Pусский
  • Türkçe
  • العربية
sozialplattform.de

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen zur Sozial-Plattform in leichter Sprache.

Willkommen auf der Sozial-Plattform

Was sind Sozial-Leistungen?

Wie geht der Antrag von Sozial-Leistungen?

Die Sozial-Plattform will alle Menschen über Sozial-Leistungen informieren.

Und wie man die Sozial-Leistungen beantragt.

Wir wissen:

Manche Informationen sind schwierig.

Deshalb verstehen viele Menschen diese Informationen nicht.

Die Sozial-Plattform in Leichter Sprache vereinfacht diese Informationen.

Dann verstehen viele Menschen auch die schwierigen Informationen besser.

Die Informationen betreffen Sozial-Leistungen.

Und Beratungen.

Und Anträge.


Informationen in Leichter Sprache

Was ist Leichte Sprache?

Warum Leichte Sprache?

Und was bedeutet Leichte Sprache?

Sozial-Plattform einfach erklärt

Was ist die Sozial-Plattform?

Hier finden Sie alle Informationen in Leichter Sprache.

Sozial-Leistungen

Welche Sozial-Leistungen gibt es?

Welche können Sie beantragen?

Anträge stellen

Über die Sozial-Plattform beantragen Sie viele Sozial-Leistungen.

Hier finden Sie Informationen rund um die Antrags-Stellung.

Beratungs-Angebote

Auf der Sozial-Plattform finden Sie Informationen zu Beratungs-Angeboten.

Und den Kontakt zu Beratungs-Stellen in Ihrer Nähe.

Verwandte Themen

Informationen in Gebärdensprache

Hier befinden sich wichtige Informationen für gehörlose und hörbehinderte Menschen in Deutscher Gebärdensprache (DGS). Die folgenden Videos dienen dazu, Ihnen die Funktionen und Leistungen der Sozialplattform zu verdeutlichen. Außerdem sollen sie Ihnen einen Überblick zum Aufbau der Seite geben.

الاتصال

الأسئلة الفنية
0211 837-1955
الاثنين إلى الجمعة، من الساعة 8 إلى 18
لن تُضاف تكاليف إضافية إلى تعريفة مكالماتك.

تعليق. هل ساعدك هذا المحتوى؟

يرجى أن تُقدِّم لنا تعليقك، حتى نتمكن من تحسين المنصة الاجتماعية.
  • مجالات الإعانة
  • البطالة والبحث عن عمل
  • الإعانة الاجتماعية والتأمين الأساسي
  • مسكن
  • المدرسة، الدراسة الجامعية، التدريب
  • إعانات للأسر
  • الهجرة واللجوء
  • الشيخوخة والتقاعد
  • الصحة والتمريض
  • مستكشف الإعانات الاجتماعية
  • الطلبات الشائعة
  • إعانة المواطنين
  • مساعدة نفقات المعيشة
  • التأمين الأساسي في سن الشيخوخة وفي حالة ضعف القدرة على الكسب
  • إعانة السكن
  • شهادة استحقاق السكن (WBS)
  • الخدمات الاستشارية
  • مشورة الديون
  • مشورة الإدمان
  • مساعدة أزمة السكن
  • مشورة للأقارب
  • باحث مراكز المشورة
  • مواضيع أخرى
  • الأسئلة الشائعة
  • بيان تسهيل الوصول
  • معلومات حول البوابة الرقمية الموحدة (Single Digital Gateway)
  • للبلديات والسلطات والمكاتب (باللغة الإنجليزية فقط)
  • صفحة معلومات لمراكز الاستشارات (باللغة الإنجليزية فقط)
شعار المنصة الاجتماعية
شعار وزارة العمل والصحة والشؤون الاجتماعية بولاية شمال الراين الشمالي - وستفاليا
شعار وزارة العمل والشؤون الاجتماعية الاتحادية
Die Sozialplattform ist ein Projekt des Bundes und der Länder. Die Sozialplattform wird federführend durch das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales umgesetzt.
شعار الموقع الإلكتروني الرسمي NextGenerationEU التابع للاتحاد الأوروبي
شعار الموقع الرسمي للاتحاد الأوروبي على الإنترنت
© 2021 - 2025 sozialplattform.de
  • حماية البيانات
  • Legal notice
  • Terms of use